Historie Huber Transporte

1933
Die Firmengeschichte von Huber Transporte reicht bis in das Jahr 1933 zurück. Mit einem Pferdegespann begann der Firmengründer Karl Huber landwirtschaftliche Produkte und Steine aus den umliegenden Steinbrüchen zu transportieren.
1955
Im Jahr 1955 errichtete Karl Huber bereits seine eigene Werkstatt, um die eigenen Geräte und Fahrzeuge warten und reparieren zu können.
1966
1966 stieg Sohn Walter Huber offiziell in das Fuhrgeschät mit ein und es wurde am 1.7.1966 die Firma Karl und Walter Huber gegründet.
Der Betrieb wurde sukzessive in Richtung Schüttguttransporte im Nahverkehr ausgebaut und erweitert.
1972
Am 1.1.1972 wurde schliesslich die Firma Huber KG gegründet.
Gerdi Huber verstärkte mittlerweile den Familienbetrieb in der Verwaltung und Disposition.
1981
Ab 1981 werden die Transportdienstleistungen in moderaten Schritten auch auf den Fernverkehr ausgeweitet. Nachdem zunächst Transporte ausschliesslich ins Ausland durchgeführt werden, können in der Folgezeit auch nationale Ferntransporte den Kunden angeboten werden.
1984/1985
In den Jahren 1984 und 1985 wurde eine neue Halle und neue Sozialräume für die Belegschaft erbaut und eingerichtet. Damit waren die räumlichen Voraussetzungen für eine weitere Expansion geschaffen.
1986
Am 1.7.1986 wird die Firma Walter Huber GmbH gegründet, die die operativen Geschäfte der Firma Huber KG in einem modernem Rechtsgewand weiterführt und expandiert.
1995
Im Jahr 1995 gründet die Firma Huber Transporte gemeinsam mit den beiden Kooperationspartnern Firma Wüst Spedition und Firma Hummel Spedition die SV Spedition für die Abwicklung von Just In Time Transporten der Automobilindustrie.
1996
Nach dem unerwarteten Tod von Walter Huber im Jahr 1996 treten die beiden Söhne Dieter und Jochen seine Nachfolge an und führen den Familienbetrieb gemeinsam mit Gerdi Huber an der Spitze fort.
2001
Das Internet stellt sich zunehmend als die Kommunikations- und Handelsplattform der Zukunft dar. Die Firma Huber Transporte präsentiert sich zunächst im Internet und forciert weitere Aktivitäten im Internetumfeld.